TB 83: Nürnberger Werbeflächenanbieter lehnen Anti-Zoo-Werbung ab
(vk) Während viele Nürnberger ihre Sommerferien am Meer genießen werden, sind die Meeressäuger in Nürnberg zu einem Leben im engen, kahlen und gechlorten Betonpool verdammt, in dem sie sich zu Tode langweilen.
Vor Beginn der Sommerferien sollten große PETA-Plakate die Stadt Nürnberg zieren, doch Werbung zur Aufklärung über das Leben von Delfinen in Delfinarien wollen die Anbieter von Werbeaußenflächen nicht aufhängen. Mit der Werbung sollte auf die bedrückende Situation der Meeressäuger aufmerksam gemacht werden. Die Plakate zeigen einen Delfin und den Text: „Die Größe meines Beckens beträgt 0,0001 Prozent meines natürlichen Lebensraumes. Bitte kaufen Sie kein Ticket für das Delfingefängnis.“ Mit diesem Statement sollte prägnant zum Ausdruck gebracht werden, wie tierverachtend Delfinarien sind.
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